Video

Pflanzenschutzmittel-Verordnung: Beringmeier spricht von Realitätsverlust in Brüssel

Der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband (WLV) will gegen den Verordnungsvorschlag der EU-Kommission zur nachhaltigen Verwendung von Pflanzenschutzmitteln vorgehen.

In einem Videostatement geht Bauernpräsident Hubertus Beringmeier auf den Verordnungsvorschlag der EU-Kommission zur nachhaltigen Verwendung von Pflanzenschutzmitteln ein.

"Man leidet in Brüssel, glaube ich, komplett unter Realitätsverlust", sagte Beringmeier mit Blick auf die dort angedachten Regelungen. "Wir werden uns mit allen Mitteln gegen dieses Vorhaben wehren", gibt er den verbandspolitischen Kurs der kommenden Wochen vor.

Zum Video...

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.