Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Agritechnica 2013: Aussteller und Besucher zufrieden

Die seit Sonntag laufende weltweit größte Landtechnikausstellung, die Agritechnica 2013, zeigt sich als der erwartete, große Besuchermagnet. Nach Angaben des Veranstalters DLG waren nach zwei Exklusivtagen sowie den ersten beiden großen Besuchertagen bereits über 200.000 Besucher auf der Messe.

Lesezeit: 2 Minuten

Die seit Sonntag laufende weltweit größte Landtechnikausstellung, die Agritechnica 2013, zeigt sich als der erwartete, große Besuchermagnet.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Nach Angaben des Veranstalters DLG haben nach zwei Exklusivtagen sowie den ersten beiden großen Besuchertagen bereits über 200.000 Landwirte und Fachleute aus aller Welt das Messegelände in Hannover aufgesucht. Dies entspricht einer Zunahme gegenüber 2011 zum gleichen Zeitpunkt um über 7 %.


Erste Ergebnisse einer Besucherumfrage deuten insbesondere auf eine weitere Zunahme beim Auslandsbesuch hin. Mehr als ein Viertel der Besucher kommt aus dem Ausland. Erfreulich ist der große Zuspruch von Landwirten und Fachleuten aus ganz Europa, insbesondere auch aus den osteuropäischen Ländern. Darüber hinaus erweist sich die Agritechnica immer mehr als attraktive Kommunikations- und Informationsplattform für das Fachpublikum aus Nord- und Südamerika sowie aus fernöstlichen Ländern. Deutliche Zuwächse sind zudem aus den Ländern Afrikas zu verzeichnen.

 

Die Stimmung auf den Ständen der 2.900 Aussteller ist durchweg positiv, so die DLG. Die Landwirte aus aller Welt kommen zur Agritechnica, um ihre Betriebe zukunftsfähig zu machen. Sie würden sich sehr gezielt über die Möglichkeiten informieren, durch modernste Techniken die Effizienz in der Pflanzenproduktion weiter zu verbessern. Hier seien gerade im Pflanzenbau große Potenziale durch Elektronik und Automatisierung, aber auch durch neue Dimensionen in der Maschinenleistung vorhanden, heißt es.


Nicht so zufrieden sind dagegen die Aussteller in Halle 1, der Teilausstellung Systems & Components. Da die Halle im ersten Stockwerk und von den anderen Hallen weiter entfernt liegt , verirren sich nur verhältnismäßig wenige Besucher zu den Anbietern von Ersatzteilen und Zubehör. Die Händler hier sind dementsprechend unzufrieden.


Den Hauptstand von top agrar können Sie dagegen nicht übersehen: In Halle 3 auf dem zentralen Gang neben New Holland. (ad)


Die Redaktion empfiehlt

top + Schnupperabo: 3 Monate für 9,90 € testen

Alle wichtigen Infos zur Maissaussaat 2024 | Tagesaktuelle Nachrichten, Preis- & Marktdaten

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.