Pink

Giro d'Italia mit pinkem New Holland T6.180 Methane Power

New Holland ist offizieller Sponsor des Giro d’Italia 2022 und wird an der Radrennstrecke seinen Methangastraktor T6.180 ausstellen.

New Holland Agriculture, offizieller Sponsor des Giro d'Italia 2022, präsentiert seinen T6.180 Methane Power entlang der Strecke des weltberühmten Sportereignisses. Der Giro d'Italia ist laut Unternehmensangaben eine ideale Plattform, um die Botschaft einer nachhaltigen Landwirtschaft zu verbreiten.

Der Traktor stehe für einen echten Paradigmenwechsel, denn er könne sogar einen negativen CO2-Fußabdruck generieren, wenn er mit Biomethan aus Gülle betrieben wird.

Der T6.180 Methane Power wird in einer speziell für den Giro d'Italia entworfenen Sonderlackierung präsentiert. Das pink sei inspiriert vom Trikot des in der Gesamtwertung führenden Fahrers beim Giro d'Italia, heißt es.

NH

Grelle Optik in Trikotfarben (Bildquelle: Pressebild)

Der T6.180 Methane Power wird bereits produziert. Zur Technik empfehlen wir Ihnen folgenden Bericht:


Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.