Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Kartoffeln: Ruhen der Zulassung für Risolex aufgehoben

Das BVL hat das Ruhen der Zulassung für Risolex und Risolex flüssig aufgehoben. Die Mittel darf man zunächst aber nur in Kartoffeln einsetzen, die zur Lagerung vorgesehen sind. Der Grund dafür ist, dass der Rückstandshöchstgehalt (RHG) demnächst wieder auf 0,2 mg/kg festgesetzt wird.

Lesezeit: 1 Minuten

Das BVL hat das Ruhen der Zulassung für Risolex und Risolex flüssig aufgehoben. Die Mittel darf man zunächst aber nur in Kartoffeln einsetzen, die zur Lagerung vorgesehen sind. Der Grund dafür ist, dass der Rückstandshöchstgehalt (RHG) demnächst wieder auf 0,2 mg/kg festgesetzt wird. Mit der Auflage, dass in dieser Saison behandelte Kartoffeln nur eingelagert werden dürfen, stellt man sicher, dass sie erst nach dem Wirksamwerden des neuen RHG zur Vermarktung gelangen. Es ist vorgesehen, die Beschränkung aufzuheben, sobald der neue RHG veröffentlicht ist. Die bis zum 31. Mai 2017 befristeten Zulassungen wurden bis zum 30. November 2017 verlängert.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Diese Meldung stammt aus den wöchentlichen Pflanzenschutzempfehlungen unserer Experten. Bestellen Sie dazu auch unseren kostenlosen Newsletter für Abonnenten...

Die Redaktion empfiehlt

top + Schnupperabo: 3 Monate für 9,90 € testen

Alle wichtigen Infos zur Maissaussaat 2024 | Tagesaktuelle Nachrichten, Preis- & Marktdaten

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.