Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Bauernbund protestiert mit Wolfswachen gegen immer mehr Wölfe in Brandenburg

An einundzwanzig Standorten in Brandenburg und Berlin brennen kommenden Freitag (9. März) wieder Feuer als Protest gegen immer mehr Wölfe im Land. Organisiert vom Bauernbund Brandenburg laden Landwirte die Bevölkerung zu so genannten Wolfswachen ein, mit denen sie ihre Weidetiere vor dem Wolf schützen wollen.

Lesezeit: 1 Minuten

An einundzwanzig Standorten in Brandenburg und Berlin brennen kommenden Freitag (9. März) wieder Feuer als Protest gegen immer mehr Wölfe im Land. Organisiert vom Bauernbund Brandenburg, der die bäuerlichen Familienbetriebe vertritt, laden Landwirte die Bevölkerung zu so genannten Wolfswachen ein, mit denen sie ihre Weidetiere vor dem Wolf schützen wollen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

"Natürlich nur symbolisch – niemand kann heute mehr Leute bezahlen, um unsere Kälber, Lämmer und Fohlen zu bewachen", sagt Bauernbund-Geschäftsführer Reinhard Jung, selbst Bio-Weidetierhalter aus Lennewitz in der Prignitz: "Mit den Wolfswachen protestieren wir gegen die Untätigkeit der Landesregierung und wir demonstrieren dafür, dass große Teile Brandenburgs wolfsfreie Zone werden.“


Die Feuer werden um 18 Uhr angezündet, die Standorte mit Anfahrtsbeschreibung können auf der vom Bauernbund betriebenen Seite "wolfsfreiezone.de" eingesehen werden. Zu den Wolfswachen sind alle Menschen aus Stadt und Land willkommen, die sich mit den Weidetierhaltern solidarisieren möchten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Alle Wolfswachen im Überblick: http://www.wolfsfreiezone.de/index.php/protest

Die Redaktion empfiehlt

top + Schnupperabo: 3 Monate für 9,90 € testen

Alle wichtigen Infos zur Maissaussaat 2024 | Tagesaktuelle Nachrichten, Preis- & Marktdaten

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.