Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Futter24 – Futterbestellung per Fingertipp

Auf der Mobilseite „Futter24“ von Raiffeisen kann man mit lediglich drei Fingertipps sein Futter bestel­len. Auf allen Viehbetrieben sind Futter­bestell­ungen mit die häufigsten Routinearbeiten überhaupt.

Lesezeit: 2 Minuten

Auf der Mobilseite „Futter24“ von Raiffeisen kann man mit lediglich drei Fingertipps sein Futter bestel­len.


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Auf allen Viehbetrieben sind Futter­bestell­ungen mit die häufigsten Routinearbeiten überhaupt. Sie finden heutzutage fast aus­schließlich per Telefon statt, was zu­min­dest lästig ist, wenn alle Landwirte ihre Genos­senschaft morgens zur selben Zeit anrufen wollen und deshalb oft in der unge­liebten Warteschleife landen. Dann muß man später nochmal zum Hörer greifen, was in der Tageshektik dann manchmal auch vergessen wird, erklärt Raiffeisen die Hintergründe für die Idee.


Mit Futter24 soll für Landwirte und Genossen­schaften mehr Entspannung in die Futter­be­stellungen kommen. Denn es bieten sich Vor­teile für beide Seiten, heißt es. Der Landwirt kann mit nur drei Fingertipps sein Futter auf dem Smartphone bestellen. Und zwar völlig unab­hän­gig von den Öffnungszeiten seiner Genos­senschaft. Bei Rai­ffeisen gehen dadurch die Futter­be­stell­un­gen eher ein, sodaß man dort, insbesondere nach Wochenende oder Feier­tagen viel früher mit der Produktions- und Fuhr­parkplanung be­ginnen kann.


Der Ablauf


Der Landwirt, fordert bei seiner Genos­senschaft einen Zugang und Passwort an. Mit diesen Zugangsdaten meldet er sich über sein Handy auf der Seite „m.Futter24.com“ an. Im „Futter­archiv“ bekommt er seine Lieferscheine, von vorherigen Bestellungen, angezeigt. Über diese Lieferscheine kann er einfach eine neue Be­stellung erstellen. Eine neue Bestellung kann mit drei Fingertipps abgeschickt werden:

  1. Futterarchiv aufrufen
  2. gewünschte Wiederholungslieferung auswählen / ggf. ändern
  3. Bestellung an Genossenschaft abschicken
Sobald die Bestellung abgeschickt wurde be­kommt der Landwirt eine Bestätigungsmail. Zudem wird seine Bestellung im „Futterarchiv“ angezeigt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Schnupperabo: 3 Monate für 9,90 € testen

Alle wichtigen Infos zur Maissaussaat 2024 | Tagesaktuelle Nachrichten, Preis- & Marktdaten

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.