Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Hochwasser Maisernte Agrarpolitik bei der Landtagswahl

News

Virtueller Rundgang durch den Schweinestall

Der virtuelle Rundgang durch einen westfälischen Schweinestall hat auf der Grünen Woche in Berlin bereits mehrere tausend Besucher begeistert. Auf dem Erlebnis-Bauernhof führt Schweinehalter Hubertus Beringmeier aus Paderborn Verbraucher virtuell durch seinen Stall.

Lesezeit: 2 Minuten

Der virtuelle Rundgang durch einen westfälischen Schweinestall hat auf der Grünen Woche in Berlin bereits mehrere tausend Besucher begeistert. Auf dem Erlebnis-Bauernhof führt Schweinehalter Hubertus Beringmeier aus Paderborn Verbraucher virtuell durch seinen Stall.


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Mittels eines 360 Grad-Films können die Zuschauer den Stall besichtigen und haben durch diesen Rundgang der besonderen Art den Eindruck, selbst mitten im Stall zu stehen. „Durch die besondere Aufnahmetechnik kann der Besucher auf Wunsch jede Ecke unseres Stalls in den Blick nehmen und bekommt einen transparenten und realistischen Eindruck von der modernen Schweinehaltung“, freut sich Beringmeier.


„Dieser virtuelle Rundgang bietet eine tolle Möglichkeit, um zu zeigen: Das Wohl der Tiere steht für uns an oberster Stelle.“ Begleitend erläutert der Fachmann im Film, welche konkreten Maßnahmen er in seinem Stall im Rahmen der Initiative Tierwohl umsetzt. Beringmeier zeigt anschaulich, wie etwa zusätzliches Beschäftigungsmaterial, mehr Platz und eine besondere Fütterung den Tieren zugutekommen.


Durch den virtuellen Stallrundgang wird unabhängig der Tageszeit oder geographischer Barrieren ein realistisches Bild der modernen Schweinehaltung gezeigt, ohne dass vorher aufwendige Hygiene-Maßnahmen zum Schutz der Tiere getroffen werden müssen.


„Die moderne Technik bietet uns Landwirten im Stall tolle Möglichkeiten, um das Wohl der Tiere noch verstärkt in den Blick zu nehmen, etwa durch automatische Zu- und Abluftfilter oder die individuelle Fütterung jedes einzelnen Tieres“, weiß WLV-Präsident Johannes Röring. „Dabei ist uns Landwirten besonders daran gelegen, über den Blick in den Stall hinaus auch mit Kritikern ins Gespräch zu kommen. Der direkte Dialog mit dem Verbraucher ist für uns wichtig, um zu erfahren, welche Wünsche die Menschen an uns haben oder wo diese gegebenenfalls noch Verbesserungsbedarf sehen“, erläutert der WLV-Präsident.


Den Rundgang als Video sehen Sie hier, ziehen Sie mit gedrückter Maustaste das Bild, um hin und herzuschauen, während der Film läuft:


Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

simplePrivacyDisclaimer

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.