Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Weltweite Schweineerzeugung wächst

Mit einer wachsenden globalen Nachfrage nach Fleisch steigt auch die Produktion und der Verbrauch von Schweinefleisch. Nach einem kurzzeitigen Knick in 2011 ist die weltweite Produktion von Schweinefleisch in 2012 wieder deutlich angestiegen.

Lesezeit: 1 Minuten

Mit einer wachsenden globalen Nachfrage nach Fleisch steigt auch die Produktion und der Verbrauch von Schweinefleisch. Nach einem kurzzeitigen Knick in 2011 ist die weltweite Produktion von Schweinefleisch in 2012 wieder deutlich angestiegen. Die FAO schätzt die globale Erzeugung von Schweinefleisch in 2012 auf 110,8 Mio. t. Das sind gegenüber dem Vorjahr 1,9 % mehr, meldet der aktuelle Situationsbericht des DBV.


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Triebfeder China


Auf etwa 1 % schätzt die FAO das globale Wachstum der Schweinefleischerzeugung für 2013. Angetrieben wird das Wachstum durch die Ausweitung der Erzeugung in China, Brasilien und Russland. In China wird fast die Hälfte des Schweinefleisches der Welt produziert. In den USA und der EU wird wegen des deutlichen Anstiegs der Futterkosten mit einer leichten Verringerung der Erzeugung gerechnet.

Die Redaktion empfiehlt

top + Schnupperabo: 3 Monate für 9,90 € testen

Alle wichtigen Infos zur Maissaussaat 2024 | Tagesaktuelle Nachrichten, Preis- & Marktdaten

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.