Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Hochwasser Maisernte Agrarpolitik bei der Landtagswahl

Bayern

Bayerischer Bauernverband sagt Kundgebung ab

Garmisch-Patenkirchen ist neuer Corona-Hotspot. Deshalb sagt der Bauernverband die für morgen angekündigte Kundgebung "Kommt der Wolf, stirbt die Weide" ab.

Lesezeit: 1 Minuten

In Garmisch-Partenkirchen ist die Zahl der Corona-Fälle sprunghaft angestiegen, die 7-Tage-Inzidenz hat im Landkreis die kritische Marke von 50 überschritten. Das hat das Landratsamt am Freitagabend mitgeteilt. Der Bayerische Bauernverband hat sich deshalb dazu entschieden, die Kundgebung "Kommt der Wolf, stirbt die Weide!", die am 13.09.2020 ab 11:00 Uhr im Olympia-Skistadion stattfinden sollte, abzusagen.

Speziell in Oberbayern, gab es in den letzten Monaten vermehrt gesicherte Wolfsvorfälle. Die Ausbreitung des großen Beutegreifers stellt eine massive Bedrohung der Weidehaltung dar. Bäuerinnen und Bauern sowie Vertreter von Vereinen und Organisationen aus unterscheidlichen Regionen und Bereichen wollten deshalb im Olympia-Skistadion ein starkes Zeichen der Solidarität mit den Weidehaltern im gesamten Alpenraum setzen. Rund 400 Teilnehmer wurden erwartet.

Das Wichtigste zum Thema Süd extra freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Zu den Referenten auf der Kundgebung gehörten u.a. der bayerische Bauernpräsident Walter Heidl, Bezirksbäuerin Christine Singer, BBV-Umweltpräsident Stefan Köhler, der Vorsitzende des Landesverbandes Bayerischer Schafhalter Joseph Grasegger sowie Landrat Anton Speer und Bürgermeisterin Elisabeth Koch.

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

simplePrivacyDisclaimer

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.