Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Aus dem Heft

Update für 200 PS-Fastracs

Lesezeit: 2 Minuten

JCB stellt zwei neue Fastrac-Modelle der Baureihe 3 000 Xtra vor. Die Schlepper erreichen bei Nenndrehzahl wahlweise 65 oder 80 km/h Höchstgeschwindigkeit und haben 195 bzw. 230 PS Nennleistung (97/68 EG). In puncto Getriebe und Komfort rüsten die Engländer ihre mittlere Baureihe deutlich auf:


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Getriebe: Das JCB-eigene Getriebe P-Tronic bietet 4 Grup­pen (A – D) und 6 Lastschaltstufen, die alle komplett per Joystick ohne Kupplungspedal schalten. Auch die Fahrtrichtung lässt sich nun unter Last über den Joystick wechseln. Für das 24/9 Getriebe stehen unterschiedliche Automatikprogramme zur Verfügung – vom Acker bis zur Straße. An Kreuzungen lässt sich der Traktor im Xtra-Drive wie ein Automatik-Pkw per Bremspedal anhalten. Nach dem Lösen der Bremse fährt er in einem programmierbaren Startgang wieder an.


Bedienkonsole: Die Armlehne mit Joystick und Touchscreen-Farbmonitor stammen von den größeren Fastracs und wurden für den 3 000er angepasst. Das optionale Vorgewende-Management bietet 5 Sequen­zen mit je 15 Bedienschritten. Es lässt sich im Stand programmieren und die gespeicherte Sequenz leicht korrigieren.


LS-Hydraulik: Die neue Kolbenpumpe fördert bis zu 132 l/min durch die Leitungen, am einzelnen Steuergerät stehen bis zu 100 l zur Verfügung. Die elektronischen Steuergeräte sind serienmäßig. Zeit- und Mengensteuerung lassen sich getrennt für beide Seiten programmieren.


Powerboost: In den größten Gängen D5 und D6 legt der auf Knopfdruck vorwählbare Boost noch einmal 40 PS drauf. Im mittleren Drehzahlbereich haben die Konstrukteure das Motordrehmoment um 22 % erhöht.


Die neuen Fastrac 3 000 Xtra sind ab September verfügbar.


www.fastracxtra.com

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.