Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Landmaschinengeschäft

Deanna M. Kovar wird bei John Deere Nachfolgerin von Markwart von Pentz

Der deutsche John Deere-Vizepräsident Markwart von Pentz geht in Ruhestand und arbeitet in den verbleibenden Wochen seine Nachfolgerin Deanna M. Kovar ein.

Lesezeit: 2 Minuten

Im Rahmen der langfristig geplanten Nachfolge ernennt John Deere mit Beginn des Geschäftsjahres 2024 zum 1. November 2023 Deanna M. Kovar als künftige Präsidentin des Landmaschinengeschäftes. Sie wird die Regionen 1 (Afrika, Mittler Osten und Asien) und 2 (Europa und CIS), die Präsidentschaft für den Landmaschinenbereich sowie die Rasen- und Grundstückpflegesparten übernehmen. Bisher hat sie den Geschäftsbereich „Präzisionslandwirtschaft″ geleitet.

Deanna M. Kovar wird sich für den Rest dieses Geschäftsjahres neben ihrer bisherigen Verantwortung in die neue Aufgabe einarbeiten. Ab dem 1. November hat sie dann diesen Posten vollumfänglich inne. Zu diesem Datum wird Markwart von Pentz eine beratende Funktion für den CEO John C. May übernehmen, bevor er im Verlauf des Jahres 2024 in den Ruhestand treten wird.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Von Pentz geht in Ruhestand

„Ich bin stolz darauf, was wir mit John Deere in Europa, Afrika und Asien in den vergangenen Jahren bewegt haben. Jetzt ist ein perfekter Moment, den Staffelstab weiterzureichen und ich kann mir keine bessere Nachfolgerin vorstellen als Deanna″, fasst Markwart von Pentz zusammen.

Der gebürtige Südniedersachse ist seit 2007 einer von zwei globalen Präsidenten des Landmaschinengeschäftes. In dieser auch für John Deere ungewöhnlich langen Phase als Vorstand hat er über 16 Jahre die Position und Wirtschaftskraft des Unternehmens vor allem in Südamerika, Europa und Asien maßgeblich geprägt und deutlich gestärkt.

Ebenso hat Markwart von Pentz die Neuausrichtung des Unternehmens auf die Digitalisierung der Landwirtschaft auf den Weg gebracht. In der Übergangsphase zur neuen Position als Europachefin arbeitet er Kovar nun in die Sparte „Kleine und mittelgroße Landmaschinen″ sowie in den Bereich „Rasen- & Grundstückpflege″ ein.

Vom Milchhof in die Landtechnikzentrale

Deanna M. Kovar, Vice President, Production Systems, Production & Precision Ag Deanna M. Kovar (45) war in den letzten Jahren am John Deeres Strategiewechsel vom reinen Maschinenlieferanten zum Technologieunter-nehmen maßgeblich beteiligt. Sie stammt von einem Milchviehbetrieb in Wisconsin, USA und ist seit 2000 bei John Deere tätig.

Während ihrer Laufbahn hat sie verschiedene Führungspositionen übernommen und eng mit den vier John Deere Regionen zusammengearbeitet. Zu den wichtigsten Stationen gehörten die Bereiche Vertrieb, Marketing, Kundenservice und Produktentwicklung. In den letzten Jahren hat sie immer wieder eng mit Markwart von Pentz zusammengearbeitet. Als Europachefin wird sie zusammen mit ihrer Familie in die Region Mannheim umziehen.

Mehr zu dem Thema

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.