Das neue G5-Terminal hatte John Deere schon Anfang März angekündigt, nun ist klar, auf welchen Traktoren es zum Einsatz kommen wird: Einer Mitteilung des Unternehmens zufolge gehört das Terminal bei allen Sechszylinder-Modelle des neuen Modelljahres zur Serienausstattung, also bei allen Schlepper ab dem 6R 145 aufwärts.
Mehr Fahrkomfort für das meistverkaufte John Deere-Modell
In der Baureihe 6R hat John Deere die Lenksäule neu gestaltet, die größeren Modelle 6R 230 und 6R 250 bekommen zudem ein neues Lenkrad. Ein neues Dämpfungssystem für die Premium- und Ultimate-Sitze soll zudem neue Maßstäbe beim Fahrkomfort setzen.
Neues Lenksystem für den 7R
Den 7R-Traktoren, spendiert John Deere zum Modelljahr 2024 50% größere Lenkzylinder als Serienausstattung. Um den Fahrerkomfort während des Transports zu erhöhen, bekommen die 7R zudem ein neues Lenksystem: Damit zentriert sich die Lenkung nach Herstellerangaben auf natürliche Weise und verbessere so die Spurhaltung. John Deere nennt diese Funktion „reaktive Lenkung“, die sich einfach über einen Knopfdruck im CommandCenterTM aktivieren lässt.
Neu am 7R sind auch die zwei zusätzliche Bremsscheiben an der Vorderachse, die den Komfort für den Fahrer und die Transportleistung verbessern sollen.
Alle 7R-, 8R- und 9R-Traktoren verfügen weiterhin über ein neues hochauflösendes A-Säulen-Display und einen integrierten StarFireTM 7000 Empfänger.