Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau DLG-Feldtage 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Roland Koch hält Photovoltaik für Unsinn

Der ehemalige Ministerpräsident Hessens und heutige Vorstandschef des Bilfinger Konzernes ist für seine markigen Sprüche bekannt. Mittlerweile ist Koch zwar nicht mehr politisch aktiv, mischt sich nun aber mit gewagten Thesen in die Energiewende ein. Nach einem Bericht der Internetseite „Metropolregion Rhein-Neckar News“ (www.mrn-news.de) hält Koch die Solarstromproduktion für Unsinn.

Lesezeit: 1 Minuten

Der ehemalige Ministerpräsident Hessens und heutige Vorstandschef des Bilfinger Konzernes ist für seine markigen Sprüche bekannt. Mittlerweile ist Roland Koch zwar nicht mehr politisch aktiv, mischt sich nun aber mit eigenen Thesen in die Energiewende ein.


Das Wichtigste zum Thema Energie freitags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Nach einem Bericht der Internetseite „Metropolregion Rhein-Neckar News“ (www.mrn-news.de) hält Koch die Solarstromproduktion für Unsinn. Wegen der niedrigen Sonneneinstrahlung sei diese Form der Energiegewinnung nicht rentabel und in zehn Jahren ein Fall für das historische Museum, soll der Ex-Politiker auf dem „Energiegipfel Süddeutschland“ des Forum-Institutes in Mannheim gesagt haben. ( -ro-)

 

Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.