Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau DLG-Feldtage 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Roland Koch kassiert Anzeige

Hessens ehemaliger Ministerpräsident Roland Koch soll dazu aufgerufen haben, Steine auf Solarstromanlagen zu schmeißen. Dafür wurde er angezeigt.

Lesezeit: 1 Minuten

Hessens ehemaliger Ministerpräsident Roland Koch ist vielen vor allem wegen seiner markigen Sprüche im Gedächtnis geblieben. Obschon lange nicht mehr im Amt und mittlerweile für den Baukonzern Bilfinger tätig, provoziert der Ex-Politiker offensichtlich immer noch gerne. Während einer Tagung der Nassauischen Sparkasse in Wiesbaden soll er dazu aufgerufen haben, Steine auf Solarstromanlagen zu schmeißen. Anders sei die „völlig unsinnige Dauer-Subventionierung“ nicht zu stoppen. Das geht aus einem Bericht der Allgemeinen Zeitung aus Wiesbaden hervor.


Das Wichtigste zum Thema Energie freitags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Koch dürfte seinen Aufruf nicht wörtlich gemeint haben. Einem Anlagenbetreiber aus dem schwäbischen Raum ging das dennoch zu weit. Er stellte eine Strafanzeige. Gegenüber dem Magazin pv magazine bestätigte die Staatsanwaltschaft in Stuttgart den Eingang der Strafanzeige (Aktenzeichen: 7 Js 106649/13).


Über den Ausgang des Verfahrens halten wir Sie auf dem Laufenden.

Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.