Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Forsa-Umfrage zeigt Bedarf am "Dialog Milch"

Drei Viertel aller Deutschen hält Landwirtschaft für wichtiger oder sogar für sehr viel wichtiger als jede andere Wirtschaftsbranche. Von der Milchwirtschaft sagen das sogar 86 % aller Befragten. Eine Bedeutung, die sich auch in dem Stellenwert zeigt, den Milchprodukte auf dem täglichen Speisezettel einnehmen.

Lesezeit: 2 Minuten

Drei Viertel aller Deutschen hält Landwirtschaft für wichtiger oder sogar für sehr viel wichtiger als jede andere Wirtschaftsbranche. Von der Milchwirtschaft sagen das sogar 86 % aller Befragten, berichtet das Landvolk Niedersachsen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Eine Bedeutung, die sich auch in dem Stellenwert zeigt, den Milchprodukte auf dem täglichen Speisezettel einnehmen. Für nahezu jeden Deutschen (98 %) gehören Milchprodukte zur täglichen Ernährung. Diese und zahlreiche weitere Ergebnisse zum Ernährungs- und Einkaufsverhalten deutscher Bürger, aber auch zum Wissen und zur Wahrnehmung der Landwirtschaft liefert eine aktuelle Forsa-Umfrage, in Auftrag gegeben von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen. Die Ergebnisse sollen auch genutzt werden, um festzulegen, welcher Themen sich Dialog Milch in seinem Informationsangebot und seinen Projekten annehmen soll, schreibt das Landvolk.


Getragen wird Dialog Milch von den milchwirtschaftlichen Landesvereinigungen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Neben grundsätzlichen Informationen zur Milchwirtschaft und zum Milchmarkt wird sich die Initiative auch komplexer Sachverhalte und umstrittener Themen annehmen. "Unser Ziel ist es, durch Information und Dialog ein "Mehr" an Verstehen und ein "Mehr" an Verständnis für die Milchwirtschaft zu erreichen", sagt die Geschäftsführerin der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen, Kristine Kindler.


"Dialog Milch soll komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten, bei kontrovers diskutierten Fragen unterschiedliche Argumente zu Wort kommen lassen, Kritisches aufnehmen, Klischees ausräumen und in regelmäßigen Abständen repräsentative Befragungen durchführen. Wir möchten sehen, was die Menschen beschäftigt, wenn es um Milch und Milchwirtschaft geht - und wir werden darauf offen eingehen", ergänzt Kindler.


Vom täglich aktualisierten Nachrichtenüberblick bis zu Pro-und-Contra-Debatten werde sich auch auf der Website www.dialog-milch.de alles finden, was beschäftigt und beschäftigen muss, wenn es darum gehe, die Zukunft der deutschen Milchwirtschaft erfolgreich zu gestalten.

Die Redaktion empfiehlt

top + Schnupperabo: 3 Monate für 9,90 € testen

Alle wichtigen Infos zur Maissaussaat 2024 | Tagesaktuelle Nachrichten, Preis- & Marktdaten

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.