Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

topplus VEZG-Preis​

Schlachter drücken, aber Schweinepreis behauptet sich​

Am Schlachtschweinemarkt gibt Unruhe. Wenig Fleischbedarf und steigende Schlachtgewichte sind für die rote Seite Grundgenug die Preise zu drücken. Die Erzeuger sehen das anders. ​

Lesezeit: 1 Minuten

Der Schweinemarkt hat sich zu Beginn der Woche etwas eingetrübt. Das Lebendangebot ist zwar nicht besonders groß. Dennoch hakt es aktuell, weil die Schlachter wirklich nur das Nötigste abnehmen. Die Überhänge aus der Feiertagswoche konnten nicht vollständig abgebaut werden und die Schlachtgewichte steigen. Die Hoffnung auf eine Nachfragebelebung zum Monatsanfang habe sich nicht erfüllt, heißt es.

„Die Verbraucher sind wegen Inflation und Energiekrise verunsichert und halten ihr Geld fest“, erklärt ein Marktbeobachter die Lage. Die rote Seite fordert seit gestern teilweise Preissenkungen. Die Erzeugervertreter sehen das anders. Die VEZG hält dem Druck deshalb stand und lässt die Notierung unverändert. Hier geht es zu den aktuellen Preisen.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Ferkelpreise behauptet

Der Ferkelmarkt leidet unter den verzögerten Schlachtungen. Das Angebot ist nicht groß, trifft aber auf eine verhaltene Einstallbereitschaft. Freie Ferkelpartien lassen daher nur schwer platzieren. Die Notierungen sind aber für die laufende Woche stabil. Die weiteren Aussichten hängen im Herbst stark von den Schlachterlösen ab. Und die sind erstmal stabil. Hier geht es zu den aktuellen Preisen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.