Öffentlichkeitsarbeit
Genusserlebnis mit Produkten aus der Region
Auch dieses Jahr fand in Bayern die Aktion „Frühstück auf dem Bauernhof“ statt.
Ein Wochenendfrühstück zum Genießen mit Produkten aus der Region – das haben rund 50 Bauernfamilien in ganz Bayern am 21. und 22. Mai 2022 angeboten.
„Wir haben ein besonderes Genusserlebnis verschafft mit regionalen Schmankerln, bei denen man schmeckt, wie viel Herzblut wir in die Erzeugung von regionalen Lebensmitteln stecken“, sagt Landesbäuerin Anneliese Göller.
Die bayernweite Aktion „Frühstück auf dem Bauernhof“ wurde 2018 zum 70-jährigen Jubiläum der BBV-Landfrauen ins Leben gerufen und wird nun jährlich im Mai angeboten. Dieses Jahr konnten sich die Gäste entscheiden zwischen Betrieben, die ein Frühstück auf ihrem Hof angeboten haben, und Betrieben, die Frühstücksboxen mit regionalen Schmankerl befüllt und zum Mitnehmen ausgegeben haben.
Mehr zu dem Thema
Die Redaktion empfiehlt
-
Nah am Kunden: Drei Landwirte bauen Hofladen mit Bäckerei und Hofküche
-
Tönnies kündigt teilweise ITW-Verträge
-
Getreide- und Rapspreise: Was sind die jüngsten USDA-Schätzungen wert?
-
USDA erwartet jetzt globale Rekordweizenernte
-
Bender auf Bauerndemo: Geplantes Pflanzenschutzverbot in Landschaftsschutzgebieten geht zu weit
-
Umweltbundesamt rudert bei CO2-Abgabe für Rinder zurück
-
Bauernprotest am Montag gegen Totalverbot von Pflanzenschutzmitteln
-
Leserkommentare auf topagrar.com: „Das können wir gemeinsam besser”
-
Haltungs-VO: Bei Auslauf künftig knapp 2 m2 pro Mastschwein?
-
Ukrainischer Landwirt: „Wir kalkulieren mit Transportkosten von bis zu 200 € je t“