Video

Das sind die top agrar-Ackerbauredakteure

Die Pflanzenbauexperten von top agrar „beackern“ alle relevanten Themen von der Aussaat über die Pflege bis zur Ernte, ordnen neue Ideen ein und liefern Impulse für innovative Anbaustrategien.

Matthias Bröker: "Wie sich politische Entscheidungen auf die ackerbauliche Praxis auswirken, erschließt sich oft erst beim zweiten Blick. Diese Themen gehe ich kritisch an."

Daniel Dabbelt: "Mein Schwerpunkt ist der Pflanzenschutz für die großen Feldkulturen. Zudem befasse ich mich mit Boden-Themen oder Fragen, die Pflanzenbau und Landtechnik verbinden."

Friederike Mund: "Als Landwirtin berichte ich neben dem Ackerbau besonders über die Themen Boden, Grünland und Biodiversität – mit Wissen aus und für die Praxis."

Anne Katrin Rohlmann: "Als ehemalige Beraterin für Grundwasserschutz sind meine Schwerpunktthemen Düngung, Nitratproblematik und Verordnungen. Dabei sind mir Fachlichkeit und Sachlichkeit wichtig."