Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

FPÖ Agrarsprecher fordert Kostenbremse

"Mehrwert- und Mineralölsteuer auf Diesel aussetzen"

Der FPÖ Agrarsprecher Peter Schmiedlechner erneuert heute seine Forderung auf Aussetzen der Mehrwert- und Mineralölsteuer auf Diesel für Landwirte.

Lesezeit: 1 Minuten

Nachdem wir gestern auf dieser Homepage die Forderung des UBV nach einer vollständigen Agrardieselrückvergütung veröffentlicht haben, meldet sich heute FPÖ-Agrarsprecher Peter Schmiedlechner zu dieser Thematik zu Wort.

Die FPÖ habe bereits im April 2022 einen Antrag im Parlament eingebracht, in dem das Aussetzen der Mehrwertsteuer und Mineralösteuer auf Diesel für Landwirte verlangt werde. "Mit unserer Forderung „Raus aus der Kostenfalle“ wollen wir eine massive Senkung bis hin zum völligen Aussetzen der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel, Energie und Treibstoffe sowie der Mineralölsteuer und ein sofortiges Aus für die teuerungstreibende CO2-Steuer", sagte Schiedlechner.

Das Wichtigste zum Thema Österreich freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Es sei enorm wichtig, dass die Mehrwertsteuer auf Betriebsmittel sowie die Mineralölsteuer für alle landwirtschaftlichen Betriebe in Krisenzeiten ausgesetzt wird, um die explodierenden Produktionskosten einzudämmen.

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.