Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Ferkel

Ferkelmarkt weitgehend geräumt

Einen leicht steigenden Ferkelrückstau verursachen nicht rechtzeitig abgeholte Schlachtpartien. Ab der zweiten Jännerhälfte sollte sich der Markt wieder beleben.

Lesezeit: 1 Minuten

Wie üblich zum Jahreswechsel verursachen nicht rechtzeitig abgeholte fertige Schlachtpartien einen leicht steigenden Ferkelrückstau. Die Mengen liegen aber weit unter denen in den schwierigen Monaten des Vorjahres. Ab der zweiten Jännerhälfte sollte sich dann der Markt wieder deutlich beleben, berichtet Johann Stinglmayr in der aktuellen Aussendung der VLV-Ferkelringe.

Zu beobachten bleiben allerdings die Auswirkungen der 5. Coronawelle auf das Personal in den Schlacht- und Verarbeitungsbetrieben. Hier könnten noch starke Verwerfungen in der Logistik entstehen, die zwangsläufig auch negative Auswirkungen auf den Gesamtmarkt hätten. Dieses Risiko besteht flächendeckend im gesamten EU-Raum aber auch global.

Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der heimische Ferkelmarkt ist der Jahreszeit entsprechend weitgehend geräumt. Die Ferkelnotierung bleibt mit 1,80 € unverändert zur Vorwoche.

Die Redaktion empfiehlt

top + Schnupperabo: 3 Monate für 9,90 € testen

Alle wichtigen Infos zur Maissaussaat 2024 | Tagesaktuelle Nachrichten, Preis- & Marktdaten

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.