News
Arla stellt Lieferanten als Klimasünder dar
Der skandinavische Molkereikonzern Arla stellt seine Lieferanten in einer neuen Werbekampagne als Klimagassünder dar. Das berichtet das Agrarisch Dagblad. Wörtlich heißt es in der Werbeanzeige: "80 % der Klimagas-Emissionen von Arla kommt vom Milcherzeugerbetrieb. Sorry! Aber jetzt wollen die Bauern etwas dagegen tun.
Der skandinavische Molkereikonzern Arla stellt seine Lieferanten in einer neuen Werbekampagne als Klimagassünder dar. Die Bauern sind sauer.
Das berichtet das Agrarisch Dagblad. Wörtlich heißt es in der Werbeanzeige: "80 % der Klimagas-Emissionen von Arla kommen vom Milcherzeugerbetrieb. Sorry! Aber jetzt wollen die Bauern etwas dagegen tun." Der Verband der Milchviehhalter LDM sieht den Werbetext als Beleidigung der Bauern an: "Von einer Entschuldigung für die Emissionen kann keine Rede sein. Denn an der Verdauung einer Kuh kann nun einmal wenig verändert werden", so LDM-Vorsitzender Kjartan Poulsen.
Der Arla-Vorstand ist zwar nicht uneingeschränkt mit der Werbekampagne zufrieden, doch der Marketingvorteil überwiege. Auch die Lieferanten würden von dem Slogan profitieren, erklärt der Unternehmensvorstand.