News

BDM will Nichtmitglieder "besuchen"

Der BDM erhöht den Druck auf die Erzeuger. Das berichtet die Lebensmittel-Zeitung in ihrer aktuellen online-Ausgabe. Der Text im Original-Wortlaut: Der Bundesverband der deutschen Milchviehhalter (BDM) versucht Landwirte für das von ihm unterstützte Milch Board zu gewinnen. Aktuell werden Milchbauern zu Infoveranstaltungen hierüber eingeladen.

Lesezeit: 1 Minuten

Der BDM erhöht den Druck auf die Erzeuger. Das berichtet die Lebensmittel-Zeitung in ihrer aktuellen online-Ausgabe. Der Text im Original-Wortlaut:


Newsletter bestellen

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der Bundesverband der deutschen Milchviehhalter (BDM) versucht Landwirte für das von ihm unterstützte Milch Board zu gewinnen. Aktuell werden Milchbauern zu Infoveranstaltungen hierüber eingeladen. Heißt es in dem Brief zunächst noch freundlich "Wir bitten nun jeden Milcherzeuger, sich zu informieren und dem Milch Board beizutreten", wird der Ton am Ende unmissverständlich schärfer: "Jeder Milcherzeuger, der bisher noch nicht beigetreten ist, und nicht auf der Veranstaltung war, wird persönlich besucht werden." Viehhalter fühlen sich, wie schon zu Zeiten des Lieferboykotts, unter Druck gesetzt. "Solche Briefe erinnern an eine Diktatur", kommentiert ein Humana-Lieferant das Schreiben gegenüber der Lebensmittel Zeitung.