Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Milchbauern fordern Rücknahme der Anzeigen

Die Milcherzeuger der Humana Milchunion (Everswinkel) fordern von ihrer Geschäftsführung die Rücknahme aller Strafanzeigen gegen Landwirte, die am Milchstreik teilgenommen haben.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Milcherzeuger der Humana Milchunion (Everswinkel) fordern von ihrer Geschäftsführung die Rücknahme aller Strafanzeigen gegen Landwirte, die am Milchstreik teilgenommen haben.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Wie die Tageszeitung "Westfälische Nachrichten" heute berichtet, überreichten die Landwirte Humana-Vorstandschef Albert Große Frie am Dienstag entsprechende Anträge zur Erweiterung der Tagesordnung für die kommende Vetreterversammlung.


Neben der Rücknahme der Anzeigen wollen die Bauern auch den Umrechnungsfaktor in die Tagesordnung aufnehmen. Dieser soll nach Willen der Milcherzeuger bei der Humana von 1,02 auf 1,03 kg pro Liter Milch angehoben werden. 64 der insgesamt 196 Mitglieder der Vertreterversammlung hatten die Anträge unterzeichnet.


Große Frie habe die Forderung nach Rücknahme der Strafanzeigen aber bereits kategorisch abgelehnt. Man werde dem Wunsch der Bauern auch dann nicht nachkommen, wenn die Vertreterversammlung dem Antrag mehrheitlich zustimme.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.