Praktikertipp

Wärmelampen für Ferkel auf fahrbarer Garderobe

Florian Gehrig hat die Lampen für die ferkelnester einen Wagen zur Aufbewahrung gebaut.

Für die Ferkelnester in unserem Sauenstall nutzen wir Wärmelampen. Weil die Lampen während eines Durchganges nur einige Zeit im Abteil hängen, brauchten wir eine zentrale Lagermöglichkeit. Dazu bauten wir uns aus Rechteckrohren eine fahrbare Garderobe. An mehreren Rundstählen oben am Rahmen können wir die Lampen aufhängen. Nach unseren Erfahrungen würden wir beim nächsten Bau größere Räder montieren, die nicht so empfindlich auf Bodenunebenheiten reagieren.

Florian Gehrig, 97450 Gänheim, Bayern

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.