Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

6M Traktoren von John Deere sollen effizienter sein

Die 6M-Traktoren von John Deere sollen jetzt mehr Leistung, Funktionen und Bedienkomfort als ihre Vorgänger der Serie 6030 bieten. Damit ergänzen die neuen 115 bis 170 PS starken 6M Modelle das von 85 bis 105 PS reichende Leistungsspektrum der weiterhin verfügbaren Standardmodelle 6130, 6230 und 6330 mit Kabine. Das teilt John Deere jetzt mit.

Lesezeit: 2 Minuten

Die 6M-Traktoren von John Deere sollen jetzt mehr Leistung, Funktionen und Bedienkomfort als ihre Vorgänger der Serie 6030 bieten. Damit ergänzen die neuen 115 bis 170 PS starken 6M Modelle das von 85 bis 105 PS reichende Leistungsspektrum der weiterhin verfügbaren Standardmodelle 6130, 6230 und 6330 mit Kabine. Das teilt John Deere jetzt mit.

 

Die in drei Radstand-Ausführungen erhältlichen 6M Traktoren besitzen einen durchgehenden Brückenstahlrahmen und sind auf Wunsch mit Vorderachsfederung (TLS) und Vorderachsbremse zu haben. Angetrieben werden die Traktoren durch einen Abgasstufe III B konformen PowerTech PVX Motor: Bei den Modellen 6115M, 6125M, 6130M und 6140M sind es 4 Zylinder mit 4,5 l Hubraum; bei den größeren Traktoren 6150M und 6170M 6 Zylinder mit 6,8 l Hubraum. Um die strengen Abgasemissionsvorschriften zu erfüllen, greifen diese Motoren mit NUR Diesel-Konzept auf Techniken wie gekühlte Abgasrückführung (EGR), variable Turboladergeometrie (VGT) und Abgasfilter mit Dieseloxidationskatalysator (DOC) und Dieselpartikelfilter (DPF) zurück.

 

Auch in der Kabine hat sich laut den Mannheimern etwas getan: Sie ist größer und hat ein neu gestaltetes Armaturenbrett mit integriertem Onboard-Display, das die Einstellung der Maschine spürbar erleichtert. Darüber hinaus eignet sich das Display als Leistungsmonitor, an dem der Bediener stets alle nützlichen Daten im Blick hat.

 

Die Getriebe PowrQuad und AutoQuad Plus sollen dem Fahrer einen bequemen Gangwechsel durch den serienmäßigen Kupplungsknopf erlauben. Dank der neu hinzugekommenen EcoShift-Funktion werde bei höheren Geschwindigkeiten automatisch die Motordrehzahl reduziert, heißt es weiter.

 

Das druck- und mengengesteuerte geschlossene Hydrauliksystem der 6M Serie, das den Einsatz von bis zu vier mechanisch betätigten Zusatzsteuergeräten im Heck und drei mechanischen Zwischenachssteuergeräten ermöglicht, bringt nach John Deere-Angaben jetzt mehr Leistung und Bedienkomfort. Für alle Kabinen-Modelle steht eine Hydraulikpumpe mit einer Förderleistung von bis zu 114 l/min zur Verfügung.

 

Optional könne der Kunde noch Reifen mit bis zu 2 m Durchmesser, werkseitig montierte Frontkraftheber und Frontzapfwellen sowie genau auf die Maschinen abgestimmte John Deere Frontlader bestellen. Ferner ließen sich mit dem optionalen Vorgewendemanagement iTEC Basic mehrere Betriebsabläufe gleichzeitig automatisieren. Die Maschinen sind GreenStar- und ISOBUS-kompatibel. (ad)

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.


Die Redaktion empfiehlt

top + Schnupperabo: 3 Monate für 9,90 € testen

Alle wichtigen Infos zur Maissaussaat 2024 | Tagesaktuelle Nachrichten, Preis- & Marktdaten

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.