Harsewinkel

Helmut Claas wird Ehrenvorsitzender des Gesellschafterausschusses

Cathrina Claas-Mühlhäuser ist neue Vorsitzende des Claas-Gesellschafterausschusses. Ihr Vater Helmut Claas wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Der Claas Gesellschafterausschuss hat Helmut Claas zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Cathrina Claas-Mühlhäuser wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt und übernimmt die Aufgabe von ihrem Vater.

Helmut Claas hatte den Vorsitz des Gesellschafterausschusses über 25 Jahre inne. In dieser Zeit verstärkte Claas seine internationale Präsenz im außereuropäischen Ausland. Neue Produktions- und Vertriebsstandorte entstanden u.a. in Indien, den USA, Russland, China und Südamerika. Ein wichtiger strategischer Schritt erfolgte 2003 mit der Übernahme des französischen Traktorenherstellers Renault Agriculture. In diesen Zeitraum fällt auch die Entwicklung des Mähdreschers Lexion und des selbstfahrenden Feldhäckslers Jaguar.

Mit der Wahl von Cathrina Claas-Mühlhäuser zur Vorsitzenden des Gesellschafterausschusses wurde jetzt der Übergang in die dritte Generation vollzogen. Das Gremium bestimmt die strategische Ausrichtung des Familienunternehmens und arbeitet eng mit der Konzernleitung zusammen, teilt die Firma mit.

Er setzt sich aus den externen Mitgliedern Christian Boehringer, Dr. Frank Dreves, Arne Lakeit, Gerd Peskes, Carl-Albrecht Bartmer und den Familienmitgliedern Cathrina Claas-Mühlhäuser, Dr. Patrick Claas, Volker Claas sowie Helmut Claas zusammen.

Die Redaktion empfiehlt

Ab Montag starten die Produktionsbänder bei Claas wieder.


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen