Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Mit PLM Intelligence

New Holland bringt 2025 den T9 SmartTrax mit Raupenlaufwerk auf den Markt

In Nordamerika und Australien kommt nächstes Jahr der New Holland T9 SmartTrax mit PLM Intelligence auf den Markt. Erstmals zu sehen gibt es ihn auf der National Farm Machinery Show in Louisville.

Lesezeit: 2 Minuten

Rad oder Raupe – diese Wahlmöglichkeit bietet nun auch New Holland seinen Kunden beim großen Knicklenker T9. Als SmartTrax-Version mit PLM Intelligence kommt dieser 2025 in Nordamerika und Australien zu den Händlern.

Für den zuständigen Produktmanager Sean Dorosz können die Kunden so die für ihre Feldgegebenheiten passende Maschine wählen. Und werbewirksam legt er nach, dass es bei New Holland Tradition sei, Grenzen zu überschreiten.

Der T9 SmartTrax mit PLM Intelligence verfügt laut Dorosz über eine Reihe „erstklassiger Funktionen“, die die Leistung steigern und die routinemäßige Wartung vereinfachen sollen. Als Beispiel nennt er die oszillierenden Rollenräder und eine vibrationsdämpfende Aufhängung im Raupensystem, was zu einer besseren Fahrqualität beitrage und ungleichmäßigen Verschleiß bei der Fahrt von Feld zu Feld verhindere.

Um eine einfache tägliche Wartung zu gewährleisten, wurden durchsichtige Radkappen für das Raupensystem integriert, die einen einfachen Zugang zu wichtigen Komponenten ermöglichen. Das neue Raupensystem soll die Wartung außerdem deutlich schneller machen. Es verfügt zudem über ein automatisches Spannsystem, dass manuelle Einstellungen überflüssig macht – das soll übrigens auch zur Verlängerung der Lebensdauer des Raupenbandes beitragen.

475 bis 645 PS

Das SmartTrax-System ist für den landwirtschaftlichen Einsatz in fünf T9-Modellen des Modelljahres 2025 – T9.520, T9.580, T9.615, T9.655 und T9.700 – mit einer Nennleistung von 475 bis 645 PS verfügbar.

Kunden würden beim Einsatz sicherlich direkt bemerken, dass Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit mit dem SmartTrax-System nun höher sind. Auch bei jetzt möglichen 40 km/h sei der Fahrkomfort nochmals besser. Der Landwirt kann dabei auch verschiedene Bänder wählen – 30 Zoll und 36 Zoll sowie drei verschiedene Gürtelmarken.

Als weitere Verbesserungen nennt der Produktmanager eine um 47 % höhere Kraftstoffkapazität. Konkret passen jetzt 1.722 Liter Diesel hinein.

Ein weiteres Merkmal, das in das Design des T9 SmartTrax integriert wurde, sind die schwenkbaren Einstiegsstufen in die Kabine. Diese schwenken automatisch, wenn der Traktor geknickt wird, wodurch verhindert wird, dass die Leiter über die Schienen hinausragt, und das Ein- und Aussteigen aus der Kabine erleichtert wird.

Ab Sommer 2024 ist der T9 bestellbar.

Mehr zu dem Thema

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.