Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau DLG-Feldtage 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

topplus Schlepper-Update

Schon Ende August: Fendt stellt neuen 700er Vario vor

Die neue 700er Baureihe von Fendt soll noch diesen Monat kommen. Das bestätigte die AGCO-Tochter nun im Internet. Wir haben erste Details.

Lesezeit: 2 Minuten

Am 25. August will Fendt seine neue 700er Serie präsentieren. Das bestätigten die Marktoberdorfer auf ihrer Homepage. Auf der englischen Website von Fendt gibt es eine Vorschau zu sehen, in der erste Details der neuen Schlepper-Serie ersichtlich werden.

Mehr PS, neuer Motor

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Fendt erweitert die Modellreihe nach oben mit den beiden Modellen 726 und 728. In den Schleppern kommt ein neuer Motor zum Einsatz, welcher mit einer niedrigeren Drehzahl arbeitet. Damit ziehen die Ingenieure das Niedrigdrehzahlkonzept idDrive von den Baureihen 1000 und 900 weiter nach unten. Das Topmodell soll bei 1 300 U/min 1 450 Nm auf die Kurbelwelle bringen. Das sind 197,4 kW bzw. 268 PS. Der Kühlerlüfter drückt die Luft durch das Kühlerpaket. Der Lüfter ist hydraulisch angetrieben und lässt sich reversieren.

Getriebe jetzt ohne Fahrbereiche

Das neue VarioDrive-Getriebe hat keine Fahrbereichsschaltung mehr und der Allradantrieb schaltet sich automatisch zu. Nun sind mit dem 700er Geschwindigkeiten bis 60 km/h möglich. Die mögliche Reifenhöhe legt von 195 cm auf 205 cm zu und liegt damit in dieser PS-Klasse wieder gleichauf mit dem Wettbewerb. Hinten ist beispielsweise die Dimension 710/70R42 möglich.

Reifendruckregler integriert

Zudem integriert Fendt nun die Reifendruckregelanlage VarioGrip in den Schlepper. Fürs Schlepperheck sind die aus den größeren Baureihen bekannten flachdichtenden Hydraulikkupplungen erhältlich. Die Haubenkamera zieht ebenfalls in den 700er ein. Für Komfort sorgt ein neuer Fahrersitz, welcher sich im Schlepperterminal einstellen lässt.

Zusammen mit dem neuen 700er Fendt stellen die Marktoberdorfer auch die neue Frontladerbaureihe 6.100 vor. Dieser Lader wird oberhalb des bisher größten Modells 5X/90 angesiedelt sein.

Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.