News
Valtra komplettiert die N-Serie
Valtra hat mit der Einführung neuer Modelle seine N-Serie erweitert. Der N103.4 bietet neben dem Dreizylinder-Modell N103 eine Vierzylinder-Alternative für den unteren Bereich der Modellpalette. Der AGCO Power SCR-Motor mit 4,4 Litern Hubraum verfügt laut Hersteller über ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Valtra hat mit der Einführung neuer Modelle seine N-Serie erweitert. Der N103.4 bietet neben dem Dreizylinder-Modell N103 eine Vierzylinder-Alternative für den unteren Bereich der Modellpalette.
Der AGCO Power SCR-Motor mit 4,4 Litern Hubraum verfügt laut Hersteller über ein hervorragendes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und hat einen extrem niedrigen Kraftstoffverbrauch. Die maximale Leistung für beide Modelle ist mit 111 PS/ 82 KW gleich. Zusätzlich verfügt der N103.4 über einen Transportboost bei dem die Leistung auf 121 PS / 89 KW erhöht wird.
Der N103.4 ist mit dem HiTech-Getriebe mit drei Lastschaltstufen oder dem HiTech5-Getriebe mit fünf Lastschaltstufen erhältlich. Wie alle Modele vom N93 bis zum N123 ist auch für den N103.4 optional ab Werk die HiTrol Turbokupplung verfügbar, die ein sanftes Anfahren ermöglicht und das Getriebe schont.
Mit der Einführung der Modelle N123 Versu und N123 Direct sollen darüber hinaus die Vorzüge der Getriebevarianten und leistungsstarken und umfangreiche Load-Sensing-Hydraulik (115 oder 160 l/min) dieser Traktorenklasse schon in einem niedrigen Leistungssegment zur Verfügung stehen. Wie alle Versu und Direct Modelle der N-Serie wird auch der N123 von einem AGCO Power SCR Motor mit 4,9 l Hubraum angetrieben.
Die Modelle N123 Versu und Direct sind mit der gleichen Ausstattung und den gleichen Funktionen wie die größeren Traktoren der N-Serie lieferbar, so etwa mit der TwinTrac-Rückfahreinrichtung, SVC-Kabine mit hervorragender Sicht, werksseitig montiertem Frontlader, AutoGuide 3000 Lenksystem und Forstausrüstung wie Forstkabine, Forstbereifung oder einem Kraftstofftank aus Stahl. (ad)