Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

WA70-7: Kompaktradlader von Komatsu

50 PS leistet der 5 t schwere Kompaktradlader WA70-7 von Komatsu. Der kompakte und bedienerfreundliche Lader ist laut Hersteller speziell für enge Gegebenheiten gebaut und eigne sich hervorragend für den Materialtransport. Sogar ein unerfahrener Fahrer soll diesen Kompaktradlader schnell bedienen können, heißt es.

Lesezeit: 2 Minuten

50 PS leistet der 5 t schwere Kompaktradlader WA70-7 von Komatsu. Der kompakte und bedienerfreundliche Lader ist laut Hersteller speziell für enge Gegebenheiten gebaut und eigne sich hervorragend für den Materialtransport. Sogar ein unerfahrener Fahrer soll diesen Kompaktradlader schnell bedienen können, heißt es.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Wie bereits das Vorgängermodell der Serie 6 ist diese Maschine mit einer „Easy Fork“ (EF-Kinematik) ausgestattet, die Parallelhub mit Z-Kinematik verbindet. Dadurch soll der Lader über eine hohe Losbrechkraft und hohe Nutzlasten beim Einsatz mit Gabelzinken verfügen. Der serienmäßige Schnellwechsler und der dritte Hydrauliksteuerkreis ermöglichten den schnellen und einfachen Wechsel zwischen den Anbaugeräten (4-in-1-Schaufel, Gabelzinken oder Kehrmaschine), schreibt das Unternehmen zu der Maschine.


Zur Standardausrüstung gehört auch die kippbare Kabine, die schnellen und leichten Zugang zu allen zu wartenden Hauptkomponenten der Maschine bietet. Der leise, ecot3-Motor hält die EU-Abgasrichtlinie Stufe IIIA ein und soll sehr sparsam sein.


An Sicherheitstechnik verfügt der WA70-7 über einen zweiten Sicherheitsschalter, eine Anzeige für den Sicherheitsgurt, Rückfahralarm, Rückfahrlicht und eine elektrische Betätigung des dritten Steuerkreises. Zusätzlich kann der Komatsu mit Xenon-Scheinwerfern und einem automatischen Kriechgang ausgestattet werden. Verschiedene großvolumige Schaufeln sind erhältlich. Ebenfalls zur Standardausrüstung gehören die verstellbare Lenksäule und der einstellbare Fahrersitz, die Heckscheibenheizung, freie Sicht nach allen Seiten und viel Stauraum im Fahrerhaus, so der Hersteller.


Außerdem neu..


Neu ist darüber hinaus das Modell WA100M-6. Der Komatsu-Motor im rund 7 t schwere Baustellenradlader leistet 90 PS. Die Schaufel fasst ein Volumen von 1,05 bis 1,80 m³. Die Ausschütthöhe beträt 2,73 m. Ebenfalls neu ist der Typ WA320PZ-6. Der Radlader verfügt über einen hydrostatischen Antrieb und ist so in der Lage, hohe Zugkraft und niedrigen Kraftstoffverbrauch miteinander zu kombinieren.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.