Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau DLG-Feldtage 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Herbizid

FMC Diniro: Wirkstoffkombi gegen Unkräuter in Mais

Dicamba, Nicosulfuron und Prosulfuron sind die Wirkstoffe in Diniro von FMC gegen Hirsen und Unkräuter in Mais.

Lesezeit: 1 Minuten

Neben der sicheren Bekämpfung von Hirsen geraten zunehmend auch andere Ungräser und Problemunkräuter in den Fokus der Maisherbizidstrategien. Diniro – das neue Maisherbizid im FMC Portfolio will genau diese Lücke schließen. Diniro ist eine Marke einer Syngenta Konzerngesellschaft.

Diniro besteht aus den Wirkstoffen: Dicamba, Nicosulfuron und Prosulfuron. Diese Kombination soll laut Hersteller zu einer sicheren Bekämpfung von Ungräsern wie Ackerfuchsschwanz und Rispen führen. Die gute Hirsenwirkung werde in Kombination mit einem Bodenpartner optimiert (Diniro + Successor T). Dazu bringt Diniro eine sehr gute Wirkung auf Spezialunkräuter wie Ackerwinde (ab BBCH 14/16) und Windenknöterich (frühe Anwendung) mit, heißt es.

Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die hohe Blattaktivität bei allen drei Wirkstoffen sorge für optimale Ergebnisse bei trockenen Bedingungen. Diniro ist laut FMC die ideale Ergänzung zu Bodenpartner wie Successor T und TBA freien Lösungen. Interne Versuche hätten gezeigt, dass der beste Einsatztermin zum BBCH 12-14 des Maises ist.

Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.