Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau DLG-Feldtage 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Personalien

Veränderungen im BASF-Vorstand

Neu im BASF-Vorstand ist Dr. Melanie Maas-Brunner. Es gibt aber noch weitere Personalien.

Lesezeit: 2 Minuten

Der Aufsichtsrat der BASF hat Dr. Melanie Maas-Brunner (52) mit Wirkung zum 1. Februar 2021 als Mitglied des Vorstands bestellt. Maas-Brunner ist seit 1997 bei der BASF und leitet seit 2017 den Unternehmensbereich Nutrition & Health.

In ihrer neuen Rolle übernimmt sie auch die Position als Chief Technology Officer vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Brudermüller. Sie werde ab diesem Zeitpunkt für die drei Forschungsbereiche Advanced Materials & Systems Research, Bioscience Research und Process Research & Chemical Engineering sowie das BASF New Business zuständig sein.

Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der BASF-Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Kurt Bock hob hervor, dass mit Maas-Brunner eine sehr erfahrene Chemikerin und starke Führungspersönlichkeit in den Vorstand berufen worden sei. Sie habe während ihrer bisherigen Laufbahn in der BASF Geschäftsfelder in globaler Verantwortung sowie in der Region Asien erfolgreich für die Zukunft aufgestellt.

Aus dem Vorstand des Konzerns ausscheiden wird zum 31. Mai 2021 Wayne T. Smith (60). Smith ist seit 16 Jahren bei der BASF und seit 2012 Mitglied des Vorstands. Er verantwortet derzeit die Bereiche Monomers, Performance Materials, Petrochemicals, Intermediates, Process Research & Chemical Engineering und North America.

Michael Heinz (56) wird nach einer Übergangsphase zum 1. Juni 2021 die Aufgaben von Smith in Nordamerika übernehmen und seine Verantwortung für Südamerika beibehalten. Maas-Brunner wird zum gleichen Zeitpunkt von Heinz zusätzlich die Aufgaben in den Bereichen European Site & Verbund Management, Global Engineering Services und Corporate Environmental Protection, Health & Safety sowie die Rolle als Arbeitsdirektorin der BASF übernehmen.

Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.