Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau DLG-Feldtage 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Altersvorsorge: Nur was für Spießer und Pessimisten?

Gerade den Hof übernommen und schon an die Betriebs- oder Altersvorsorge denken? Das ist doch nur etwas für Spießer und Pessimisten, so der Tenor auch im Kreise vieler Junglandwirte.

Lesezeit: 2 Minuten

Gerade den Hof übernommen und schon an die Betriebs- oder Altersvorsorge denken? Das ist doch nur etwas für Spießer und Pessimisten, so der Tenor auch im Kreise vieler Junglandwirte. Es ist jedoch heute wichtiger denn je, frühzeitig an die Altersvorsorge zu denken und vor allem auch damit anzufangen, meint die Junge DLG und verweist auf die gesetzliche Rente, die deutlich an Verlässlichkeit verliert.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Aus diesem Grund lädt die Junge DLG alle Interessierten zu einer öffentlichen Veranstaltung im Rahmen der DLG-Wintertagung am 11. Januar 2012 nach Münster/Westfalen ein. Nach einer Einführung durch Anne Carolin Knust von der Nord-LB in Hannover referiert Albert Ziegler, Produkt-Manager bei der R+V Versicherung AG in Wiesbaden zum Thema „Landwirtschaftliche Ver(un)sicherung – was brauche ich wirklich?“.


„Auch heute schon an morgen denken: Private Altersvorsorge und Vermögensaufbau“, dieses Thema steht im Mittelpunkt des Vortrags von Dr. Hannes Peterreins, Geschäftsführer der Dr. Peterreins Portfolio Consulting GmbH in München. Wie die betriebliche Vorsorge gestaltet und Risiken abgesichert werden können, dies zeigt in einem individuellen Ansatz der Landwirt Markus Appold aus Herrieden (Bayern) auf. Anschließend soll eine umfangreiche Diskussion stattfinden.


Am 11.1.2011 um 13.30 Uhr im Weißen Saal des Congress Centrums der Halle Münsterland. Zu der öffentlichen Veranstaltung sind alle Interessenten willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos; aus organisatorischen Gründen wünscht sich die DLG aber eine vorherige Anmeldung. (Ad)


Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.