Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Wirtschaftswege: Landwirte werden immer häufiger beschimpft

Landwirte im Rheinland berichten zuletzt immer häufiger von Konflikten mit Bürgern auf Wirtschaftswegen. "Die Gangart wird rauer", bringt es der Viersener Bauernvorsitzende Paul-Christian Küskens auf den Punkt. Seinen Erfahrungen nach sei es nicht selten, dass Landwirte ausgebremst, beschimpft oder angegriffen werden.

Lesezeit: 1 Minuten

Landwirte im Rheinland berichten zuletzt immer häufiger von Konflikten mit Bürgern auf Wirtschaftswegen. "Die Gangart wird rauer", bringt es der Viersener Bauernvorsitzende Paul-Christian Küskens auf den Punkt.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Seinen Erfahrungen nach sei es nicht selten, dass Landwirte, die auf den Wirtschaftswegen ihrer Arbeit nachgehen, ausgebremst, beschimpft oder sogar angegriffen werden. Freilaufende Hunde, Mountainbiker, aber auch Fußgänger und Radler machten den Landwirten nicht selten das Leben schwer, berichten die Bauern.

Und dabei muss es sich nicht zwangsläufig um öffentliche Wege handeln: Viele Bürger verhalten sich auch auf Privatwegen gegenüber dem Besitzer so, als habe der hier nichts mehr zu sagen.


Was sind Ihre krassesten Erfahrungen? Wir freuen uns über Ihren Kommentar unten...

Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.