Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Spotmilchpreis in Holland steigt um 3,5 Cent

Die Milchanlieferungen gehen zurück. Das belebt offenbar die Preise für freie Milch, die derzeit deutlich anziehen. In Deutschland rutschte die angelieferte Milchmenge Anfang Juni beispielsweise etwa 1 % unter die Vorjahresmarke. Gleichzeitig belebt sich die Nachfrage nach Milchprodukten etwas.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Milchanlieferungen gehen spürbar zurück. Das belebt offenbar auch die Preise für freie Milch, die derzeit deutlich anziehen. In Deutschland rutschte die Milchmenge Anfang Juni beispielsweise rund 1 % unter die Vorjahresmarke. Gleichzeitig belebt sich auch die Nachfrage nach Milchprodukten etwas. Vor allem Butter und Vollmilchpulver profitieren.

 

Bei unseren niederländischen Nachbarn sind die Spotmilchpreise deshalb Mitte Juni stark gestiegen. Aktuell müssen Käufer für freie Milch laut DCA-Markt 26,5 Cent/kg bei 4,4 % Fett frei Rampe Molkerei ausgeben. Das sind 3,5 Cent mehr als in der Vorwoche.

 

In Italien liegen die Preise noch etwas höher. Nach Auskunft des Markt-Portals Clal.it liegen die Kurse hier aktuell zwischen 26,5 bis 28,5 Ct pro kg Milch – bei 3,6 % Fett, frei Molkerei. Das entspricht 2,0 Cent mehr als in der Vorwoche.

 

Schauen Sie auch auf den Milchterminmarkt! Wir berechnen täglich den top agrar-Milchwert neu. Hier geht es zum Milchwert.

Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.