Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Waldumbau Seelische Gesundheit Steuern in der Landwirtschaft

Award

Heinrich Prankl erhält Preis für Verdienste in der europäischen Agrartechnik

Die hohe Auszeichnung würdige stellvertretend die wissenschaftlichen Leistungen für das Francisco Josephinum im Bereich innovativer Technologien für die Landwirtschaft.

Lesezeit: 2 Minuten

Heinrich Prankl, Leiter für Forschung und Innovation an der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt Francisco Josephinum in Wieselburg (NÖ), wurde für seine Verdienste auf dem Gebiet der Landtechnik mit dem "Recognition Award" der European Society of Agricultural Engineers (EurAgEng) geehrt. Prankl wurde die höchste Auszeichnung der EurAgEng im Rahmen der Veranstaltung "Land.Technik AgEng2023" in Hannover vor über 1.000 Teilnehmern überreicht, die im Vorfeld der aktuell stattfindenden Agritechnica, der Weltleitmesse für Agrartechnik, abgehalten wurde.Die Auszeichnung wurde zum insgesamt sechsten Mal und erstmals an einen Österreicher verliehen.

Verdienste rund um die Agrartechnik

Das Wichtigste zum Thema Österreich freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

In der Laudatio wurden die nationalen und internationalen Verdienste Prankls in der Agrartechnik, wie etwa die Gründung von Josephinum Research und der Innovation Farm sowie die Mitwirkung in verschiedenen Gremien betont. Die hohe Auszeichnung würdige stellvertretend die wissenschaftlichen Leistungen für das Francisco Josephinum im Bereich innovativer Technologien für die Landwirtschaft. Zudem sei es Prankl als Leiter der Forschungs- und Prüfstelle "BLT Wieselburg / Josephinum Research" gelungen, den Standort Wieselburg als verlässlichen und kompetenten Partner im Bereich der Landtechnik, nicht nur in Österreich, sondern EU-weit zu etablieren.

Die European Society of Agricultural Engineers EurAgEng ist ein europäisches Netzwerk zur Förderung der Agrar- und Biosystemtechnik, dem mittlerweile 24 europäische Länder angehören. Im Zuge dessen hat die EurAgEng gemeinsam mit der VDI-MEG (Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik) eine der weltweit bedeutendsten Agrartechnikkonferenzen etabliert.

top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.