Kammer-Versuchsgut NRW

Von Franken nach NRW: Uwe Mohr wird neuer Chef von Haus Düsse

Anfang März wird Uwe Mohr neuer Leiter des Versuchs- und Bildungszentrums Haus Düsse. Der Agraringenieur leitet zurzeit die Landwirtschaftliche Lehranstalt Triesdorf in Bayern.

von Patrick Otte
Schreiben Sie Patrick Otte eine Nachricht
Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben
Schreiben Sie Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben eine Nachricht

Dieser Artikel erschien zuerst im Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben.

Von Franken nach Westfalen geht es für Uwe Mohr. Ab dem 1. März wird der Agraringenieur, bisher Leiter der Versuchsanstalt im bayerischen Triesdorf,neuer Kopf des Versuchs- und Bildungszentrums der Landwirtschaft Haus Düsse. Er folgt damit auf Dr. Arne Dahlhoff, der seit 2022 Kammerdirektor ist.

Experte für Tierhaltung

Der 57-Jährigebegann seine berufliche Laufbahn 1995 als Lehrkraft an der Staatlichen Technikerschule für Agrarwirtschaft sowie der Staatlichen Höheren Landbauschule in Triesdorf.

Zuvor studierte er Agrarwissenschaften in Gießen und absolvierte im Anschluss das Landwirtschaftsreferendariat beim Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Leiter in Triesdorf

Von 2002 bis 2005 erhielt er den Lehrauftrag als außerordentliche Lehrkraft im Lehrgebiet Tierernährung an der Fachhochschule Weihenstephan. Seit 2008 leitet er sowohl die Abteilung Tierhaltung an der Landwirtschaftlichen Lehranstalt Triesdorf sowie die dortige Tierhaltungsschule.

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.