Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau DLG-Feldtage 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

topplus News

Zuchtviehexport boomt

Fleckvieh- und Braunvieh-Rinder sind im Ausland so gefragt wie nie. So stieg der Export von deutschen Zuchtrindern beider Rassen 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 27 % auf insgesamt 22 667 Tiere. Damit wurden auch die zuletzt sehr erfolgreichen Exportjahre 2007, 2011 und 2015 noch deutlich übertroffen.

Lesezeit: 1 Minuten

Fleckvieh- und Braunvieh-Rinder sind im Ausland so gefragt wie nie. So stieg der Export von deutschen Zuchtrindern beider Rassen 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 27 % auf insgesamt 22 667 Tiere.

Damit wurden auch die zuletzt sehr erfolgreichen Exportjahre 2007, 2011 und 2015 noch deutlich übertroffen, teilt die Arbeitsgemeinschaft Süddeutscher Rinderzucht- und Besamungsorganisationen (ASR) mit.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Tiere wurden in 33 Länder, davon 19 Drittstaaten, exportiert. Mit einem Anteil von 69 % war die Türkei das größte Abnehmerland für beide Rassen (Fleckvieh: 15 708 Tiere, Braunvieh: 628). An zweiter Stelle lag Usbekistan. Innerhalb der EU gingen die meisten Tiere nach Ungarn.


Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.