Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

ISN-Klönabend mit der Schlachtbranche

Die wirtschaftliche Lage der Schweinehalter ist stark angespannt, und viele Erzeuger fragen sich angesichts der anhaltenden Tierschutzdebatten, wie es weiter gehen soll. Antworten versucht die ISN auf ihrem Klönabend am 17. November um 19.00 Uhr im Restaurant-Cafe Haus Waldfrieden in Dülmen zu geben.

Lesezeit: 1 Minuten

Die wirtschaftliche Lage der Schweinehalter ist stark angespannt, und viele Erzeuger fragen sich angesichts der anhaltenden Tierschutzdebatten, wie es weiter gehen soll. Antworten versucht die Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN) auf ihrem Klönabend am Dienstag den 17. November um 19.00 Uhr im Restaurant-Cafe Haus Waldfrieden in Dülmen zu geben. Infos zum Tagungsort finden Sie hier.

 

Zunächst wird sich ISN-Geschäftsführer Dr. Torsten Staack in seinem Impulsreferat mit der Frage „Tierwohl und Politik - Was kommt, was bleibt, was geht?“ beschäftigen. ISN-Marktexperte Matthias Quaing wird anschließend in seinem Vortrag „Schweinemarkt 2016 - Von der Preiskrise in die Strukturkrise?“ auf die aktuellsten Entwicklungen in der Branche eingehen. In der darauffolgenden Diskussionsrunde, die vom Geschäftsführer der ISN-Projekt GmbH, Dr. Karl-Heinz  Tölle, moderiert wird, stehen für die Fragen der Teilnehmer Dr. Wilhelm Jaeger von der Tönnies Lebensmittel GmbH, Heribert Qualbrink von der Firma Westfleisch sowie die stellvertretenden ISN-Vorsitzenden Philipp Schulze Esking und Christian Schulze Bremer zur Verfügung.

Die Redaktion empfiehlt

top + Schnupperabo: 3 Monate für 9,90 € testen

Alle wichtigen Infos zur Maissaussaat 2024 | Tagesaktuelle Nachrichten, Preis- & Marktdaten

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.