Voltfang, ein Unternehmen das Energiespeicher aus Second-Life-E-Autobatterien baut, erweitert seine Produktpalette um eine schlüsselfertige Outdoor-Lösung. Die Erweiterung soll mehr Flexibilität bieten und sämtliche Bedürfnisse von Unternehmen für verschiedene Einsatzbereiche, Leistung und Größe abdecken.
Die neue Outdoorbatterie gibt es mit einer Leistung zwischen 33 - 644 kWh. Das heißt, sie eignet sich für Anwendungen wie Ladesäulen und Infrastrukturprojekte, die keine Räumlichkeiten benötigen, sowie produzierendes Gewerbe welches nur begrenzte Räumlichkeiten zur Verfügung hat.
Witterungsgeschützt
Das Speichersystem ist laut Hersteller nicht nur leistungsstark, sondern kann aufgrund seiner effizienten Isolierung bei Temperaturen von -20 bis 50°C eingesetzt werden. Durch das robuste Gehäuse mit Doppelwand werde das Speichersystem zuverlässig vor Sonneneinstrahlung, Regen und anderen Umwelteinflüssen geschützt. Zusammen mit dem Wechselrichter, der direkt am Gehäuse des Speichers angebracht ist, und dem Voltfang eigenen Energiemanagementsystem (EMS) sei der Outdoor-Speicher eine ideale All-In-One-Lösung, wirbt Voltfang.
Das System sei daher die perfekte Lösung, Speicherkapazitäten ohne Leistungsverlust im Außenbereich nutzen zu können. "Wir haben eine Komplettlösung entwickelt, die direkt in Betrieb genommen werden kann und keine aufwendige Installation benötigt. Der Speicher ist konzipiert, um jeglichen klimatischen Extrembedingungen Stand zu halten - egal ob in Spanien in der prallen Mittagssonne oder Skandinavien im Winter”, so David Oudsandji, Gründer und CEO von Voltfang.
Durch die vereinfachten Aufstellbedingungen und standardisierten Abläufe soll der Aufwand für die Kunden auf ein Minimum reduziert sein, heißt es.