Produktneuheit | Hacktechnik

Garford DualWheel: Präzise Hacken im Gemüse

Zwei Rollen statt einer – wie Landwirte mit dem neuen DualWheel-Parallelogramm von Garford noch näher an ihre Pflanzen heranhacken können.

Mit dem neuen DualWheel-Parallelogramm und den ebenfalls neuen 200 mm-Hackschutzscheiben sollen laut Hersteller Garford vor allem im Gemüsebau neue Hackdimensionen möglich sein. Wegen des sehr geringen Abstandes zu den Kulturpflanzen hin werde eine bestmögliche Präzision und eine enorme Laufstabilität erreicht.

Der Einsatz lohnt laut Garford vor allem in sehr hochwertigen Kulturen bis zu einer Pflanzenhöhe von ca. 30cm. In Verbindung mit den 200 mm-Hackschutzscheiben und nachlaufenden L-Scharen könne bis auf unter 1 cm an die Kulturpflanzen herangehackt werden. Die Hackschutzscheiben können dabei stufenlos in der Höhe eingestellt werden. Über die gerasterte Winkelverstellung können die Scheiben gedreht und so Boden entweder von den jungen Pflanzen wegräumen oder größere Pflanzen anhäufeln.


Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.