Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

topplus Updates für Lader

Hoflader: Schäffer zeigt auf EuroTier Nachfolger des 2028

Schäffer stellt auf der EuroTier den neuen Hoflader 2028-2 mit optimiertem Fahrantrieb vor. Der Teleradlader 6680 T ist von nun an mit 40 km/h erhältlich und der 9660 T bekommt einen neuen Motor.

Lesezeit: 2 Minuten

Auf der EuroTier zeigt Schäffer den neuen Hoflader 2028-2. Er ist mit einem neuen Fahrantrieb ausgestattet, elektronisch geregelt und laut Hersteller noch agiler. Dies resultiert in einer Schubkrafterhöhung um 45 %.

Beim elektronisch geregelten Fahrantrieb „Schäffer Power Transmission“ (SPT) ist die Fahrhydraulik optimal auf die Drehmomenteigenschaft des Motors abgestimmt. Hiermit erhöht sich der Gesamt-Wirkungsgrad und der Kraftstoffbedarf sinkt.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der optional erhältliche Tempomat hält automatisch und unabhängig von der Motordrehzahl eine konstante Geschwindigkeit – ein besonderer Komfort bei der Arbeit mit Futterdosiergeräten, Strohverteilern, Mulchern und Kehrbesen, heißt es aus Erwitte.

6 Tonnen Lader jetzt mit 40 km/h

Der 6680 T gehört zu den beliebtesten Teleradladern im Schäffer-Programm. Die 6-Tonnen-Maschine mit einer Hubhöhe von 4,95 m ist jetzt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h erhältlich. Dank neuer Hochdruck-Komponenten erhöht sich die Schubkraft um 13 %.

Gesteigert werden konnte auch der Gesamt-Wirkungsgrad um 8 %. So wird der Kraftstoffeinsatz und damit der Emissionsausstoß zusätzlich reduziert, so der Hersteller. Serienmäßig ist die Schnellversion der Maschine mit dem elektronisch geregelten Fahrantrieb SPT und dem „ecoMode“ ausgestattet. Hier reduziert sich die Drehzahl bei Erreichen der Maximalgeschwindigkeit automatisch, was weitere Einsparpotentiale verspricht.

Deutzmotor im 9660 T-2

Das neue Top-Modell im Schäffer-Programm ist der 9660 T-2. Das 13-Tonnen-Schwergewicht ist von nun an mit einem Deutz TCD 5.2-Motor ausgestattet, der wahlweise mit 130 kW (177 PS) oder 150 kW (204 PS) erhältlich ist. Somit ist er der 9660 T-2 der weltweit schwerste und leistungsstärkste Teleradlader am Markt, sagt Schäffer.

Die Maschine hebt Lasten mit einem Gewicht von bis zu 5,3 t auf eine Höhe von 6,10 m. Mit seiner hohen Schubkraft ist die Maschine höchsten Anforderungen im Materialumschlag gewachsen.

Mehr zu dem Thema

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.