Weiterbetrieb

Neue Dienstleistung: Leasing von Ersatzteilen für Ü20-Windräder

Die Firma HG Windreserve bietet für ältere Windenergieanlagen Ersatzteil-Lieferung, Verkauf eines Komponententausches oder Leasing von Großkomponenten an.

von Hinrich Neumann Hinrich Neumann
Schreiben Sie Hinrich Neumann eine Nachricht

Der Spezialist für Windenergie-Ersatzteile, HG Windreserve, bietet jetzt eine neue Dienstleistung an. Betreiber von Altanlagen können ein großes Ersatzteil wie Getriebe, Lager, Hauptwellen und Generatoren künftig leasen, anstatt sie kaufen zu müssen. Die monatliche Leasingrate sei oft günstiger als eine Kreditzahlung. Zu der Dienstleistung gehört auch der Tausch der Komponente mit allen Dienstleistungen wie Beschaffung des Ersatzteils, Kraneinsatz, Aus- und Einbau, Gewährleistung usw. HG Windreserve bietet zudem auch an, Komponenten aus verkauften Projekten weiter zu verkaufen.

Da HG Windreserve den Komponentenwechsel nicht an allen WEA-Typen selbst vornimmt, arbeitet das Unternehmen im Bedarfsfall mit namhaften deutschen Wartungsfirmen zusammen, die sich auf die jeweiligen WEA und Typen spezialisiert haben. In diesen Fall zieht die Firma das Wartungsunternehmen hinzu, welche die jeweilige Anlage betreut. Leasing und Verkauf von grund-überholten oder gebrauchten Windenergie-Großkomponenten bietet die Firma zur Zeit für Siemens/AN Bonus 1.3, GE 1.5 und Vestas/NEG Micon NM1500c/64.

Zudem vermarktet HG Windreserve erzeugtem Windkraftstrom über die erworbene Unternehmensbeteiligung bei der Regiogröön GmbH & Co. KG weiter. Weitere Informationen unter www.windreserve.de

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste zum Thema Energie donnerstags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.