Hofgespräche, der Bäuerinnen-Podcast

Landfrauenstudie: Podcast mit Prof. Dr. Claudia Neu

Wir sprechen mit Prof. Dr. Claudia Neu. Sie ist Inhaberin des Lehrstuhls für Soziologie ländlicher Räume an der Uni Göttingen. Unser Thema: die Studie „Frauen.Leben.Landwirtschaft“.

In unserer aktuellen Podcast-Folge erzählt Prof. Dr. Claudia Neu, wie die Studie "Frauen.Leben.Landwirtschaft" entstanden ist, was eine Soziologin für ländliche Räume macht und warum Mutterschutz ein wichtiges Thema in der landwirtschaftlichen Ausbildung ist.

„Hofgespräche – Der Bäuerinnen-Podcast“ erscheint einmal im Monat und ist sowohl auf unserer Homepage als auch auf allen verfügbaren Plattformen wie Spotify, iTunes und Deezer kostenlos verfügbar.

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.