Podcast: Folge 11

Selina Utz bei „Hofgespräche – der Bäuerinnenpodcast“

„Als Försterin ist man ständig am Telefon.“ – Selina Utz managt 1800 ha Wald in Baden-Württemberg. Im Podcast erzählt sie, warum der Wald bald weiblicher wird.

Lesezeit: 1 Minuten

Von der Uni in den Wald: Selina Utz ist Trainee bei der Landesforstverwaltung Baden-Württemberg. Sie hat auf ihrer „Insel der Glückseligkeit“ den Traumberuf gefunden. Im Podcast spricht sie darüber, wie sie sich mit anderen Frauen aus dem Forstwesen vernetzt und warum das Tablet inzwischen wichtiger ist als der Försterhut.

„Hofgespräche – Der Bäuerinnen-Podcast“ ist sowohl auf unserer Homepage als auch auf allen verfügbaren Diensten wie Spotify, iTunes und Deezer kostenlos verfügbar.

Über diesen Podcast: Bäuerinnen, Landfrauen und Landwirte haben eine Menge zu erzählen – und der neue Podcast von top agrar bietet ihnen die Plattform dafür. Im Zwiegespräch mit den top agrar- Redakteurinnen erzählen die Frauen und Männer von ihrem Leben, ihren Herzensthemen, ihrem Engagement. Dabei schlagen sie lockere und lustige, aber auch ernste Töne an.

Katharina Meusener Katharina Meusener

Schreiben Sie Katharina Meusener eine Nachricht

Mehr zu dem Thema