Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Moskau rechnet mit mehr Getreide

Das russische Landwirtschaftsministerium rechnet in diesem Jahr mit einer größeren Getreideernte als 2013. Gemäß der von Ressortchef Nikolai Fjodorow abgegebenen Prognose werden die landwirtschaftlichen Betriebe in Russland dieses Jahr insgesamt bis zu 95 Mio t Getreide dreschen, verglichen mit zuletzt 91,3 Mio t.

Lesezeit: 1 Minuten

Das russische Landwirtschaftsministerium rechnet in diesem Jahr mit einer größeren Getreideernte als 2013. Gemäß der von Ressortchef Nikolai Fjodorow am vorletzten Donnerstag abgegebenen Prognose werden die landwirtschaftlichen Betriebe in Russland dieses Jahr insgesamt bis zu 95 Mio t Getreide dreschen, verglichen mit zuletzt 91,3 Mio t.

 

Bei einer Regierungskonferenz zur Lage des Agrarsektors berichtete Fjodorow, dass die Auswinterungsverluste bislang unter 5 % geblieben seien, während der Durchschnitt der letzten Jahre bei mehr als 9 % gelegen habe. Wie Fjodorow außerdem mitteilte, wird eine Steigerung der Sojabohnenerzeugung im Vergleich zum schwachen Druschergebnis von 2013 um ein Fünftel auf gut 1,9 Mio t erwartet.

 

Nach Vorhersagen aus seinem Ressort dürfte der Anbau landwirtschaftlicher Kulturen zur diesjährigen Ernte mit landesweit etwa 78,6 Mio ha um 1,2 % größer ausfallen als 2013. Dabei wird mit einer Ausweitung des Anbaus von Sommerfrüchten um 1,5 % auf 53 Mio ha gerechnet.

 

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.