Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Veranstaltung

Krone Big Day: Highligt war heuer der 20 m Zettwender

Am 11. Juni fand in Trautenfels der 4. „Krone BiG Day“ statt. Am Fuße des Grimmings zeigte der Landmaschinenhersteller seine gesamte Grünlanderntekette im Praxiseinsatz.

Lesezeit: 1 Minuten

Bei bestem Wetter und top Stimmung präsentierte Krone mit 60 Gespannen sein gesamtes Produktprogramm und konnte damit über 6000 Besucher locken. Um 10.00 Uhr ging das Event mit den Mähwerken los. Die Besucher konnten Geräte in jeder Größenordnung bestaunen – angefangen beim Frontscheibenmähwerk Easy Cut F mit einer Arbeitsbreite von 2,8 m bis hin zum Hochleistungsmähaufbereiter BiG M war alles zu sehen.

Weiter ging es mit den Kreiselzettwendern, hier war sicher der KWT 2000 C das absolute Highlight. Mit einer Arbeitsbreite von 20 Metern wurde hier „The Power of Green“ präsentiert. Geschwadert wurde mit dem Swadro 380 Highland bis hin zum 19 Meter Schwader Swadro 2000 und auch bei den Pressen konnten die Zuschauer das gesamte Produktprogramm bestaunen – die Festkammerpresse Bellima, die fest oder variable Fortima, die vollvariable VariPack und die Press-Wickel-Kombi Comprima.

Das Wichtigste zum Thema Österreich freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Großpackenpressen wurden von den Moderatoren im Detail erklärt und Dank der Drohnen- und Videoliveübertragung auf den LED-Wänden, könnte man jede Details mitverfolgen. Weiter ging es mit den Ladewägen AX, MX, RX, GX und TX und als Abschluss durfte dann noch der Feldhäcklser BiG X bestaunt werden.

Ein Video von der Veranstaltung finden sie hier:

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.