Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Absturz auf Bahngleis

Fahrer hebt Handy auf und lenkt Traktor in Abgrund

Gut, dass die Lokführer gerade eh streiken, könnte man meinen. Die Bundespolizei Kaiserslautern musste einen Traktor von den Gleisen fischen. Schuld war ein Handy.

Lesezeit: 2 Minuten

Am Abend des 9. Januar 2024 kam es von etwa 18:15 Uhr bis 21:30 Uhr zu einer Sperrung der Bahnstrecke zwischen Kirchheim an der Weinstraße und Freinsheim. Ursächlich hierfür war ein umgestürzter Traktor im Gleisbereich.

Die Befragung des Fahrers durch die Bundespolizei ergab, dass es sich um einen 56-jährigen landwirtschaftlichen Mitarbeiter handelte, der den Feldweg neben der Bahnstrecke befuhr. Während der Fahrt fiel sein Handy in den Fußraum des Fahrzeuges und er versuchte dieses aufzuheben. Hierbei lenkte er versehentlich den Traktor in den Graben zwischen Feldweg und Gleisbereich, weshalb das Fahrzeug auf die Seite kippte.

Das Fahrzeug ragte glücklicherweise nicht so weit in die Fahrtrasse des Zuges, dass es zu einer Kollision hätte kommen können. Ein vorbeifahrender Triebfahrzeugführer meldete dies der Notfallleitstelle der DB. Daraufhin wurde die Strecke gesperrt und die Bergung des Fahrzeuges veranlasst. Der Fahrer des Traktors wurde nicht verletzt. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

Tragischer Tod mit 47 Jahren

Am 19.12. bereits gab es einen tragischen Fall im Rhein-Kreis Neuss. Ein 47-jähriger Landwirt befuhr gegen 12:30 Uhr eine Landstraße, als er aufgrund eines internistischen Notfalls verstarb. Der Traktor kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stoppte im Graben.

Eintreffende Rettungskräfte versuchten den Mann zu reanimieren, konnten letztendlich nur noch seinen Tod feststellen.

Auf Strohanhänger aufgefahren

Am 16.12. meldete die Polizei Pulheim einen Auffahrunfall. Eine Autofahrerin war auf einen Heuanhänger gekracht und verletzte sich dabei, so dass sie nach der Erstbehandlung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Mehr zu dem Thema

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.