Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

topplus Milchmarkt

Deutsche Milchmenge kurz vor der Saisonspitze

Die Milchanlieferung in Deutschland ist im April noch leicht steigend. Irische Milcherzeuger lieferten sogar etwas weniger Milch. Das berichtet die ZMB.

Lesezeit: 1 Minuten

In Deutschland nähert sich die Milchanlieferung mit geringen wöchentlichen Zuwächsen der Saisonspitze an. Die dürfte in wenigen Wochen überschritten werden. In der 16. Woche erfassten die Molkereien nur noch 0,1 % mehr Milch als in der Vorwoche. Der Zuwachs zur Vorjahreslinie hat sich damit weiter etwas auf 2,6 % verringert.

Irland: Im ersten Quartal etwas weniger Milch

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

In Irland war das Milchaufkommen im ersten Quartal von 2023 mit 1,4 Mio. t etwa 0,3 % geringer als im gleichen Zeitraum von 2022. Grund dafür ist wohl die ungünstige Witterung mit überdurchschnittlichen Regenfällen und weniger Sonneneinstrahlung als üblich. Im März war die Anlieferung nach bisherigem Datenstand um 1,8 % niedriger als im Vorjahresmonat. Während im Februar das Vorjahresniveau nach revidierten Daten um 3,7 % übertroffen wurde.

Vereinigtes Königreich: Wachstum der Milchanlieferung gebremst

Im März 2023 war der Zuwachs bei der Milchanlieferung im Vereinigten Königreich weniger deutlich ausgeprägt als in den beiden vorherigen Monaten. Mit 1,36 Mio. t Milch wurden noch 0,8 % mehr als im Vorjahresmonat erfasst, nachdem im Januar 1,1 % und im Februar 2,0 % mehr Milch erfasst wurden. Im ersten Quartal von 2023 lieferten die Erzeuger 3,83 Mio. t Milch an die Molkereien, was 1,2 % mehr waren als 2022, aber 0,7 % weniger als 2021.

Mehr zu dem Thema

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.