Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Falschmeldung

Fake-News: Habeck plant keine Gewinnabschöpfung bei Milchviehbetrieben!

Achtung Falschmeldung: In WhatsApp-Gruppen kursiert derzeit ein angebliches „top agrar Eilmeldungs“-Foto mit der Überschrift „Habeck plant Gewinnabschöpfung auch bei Milchviehbetrieben“.

Lesezeit: 1 Minuten

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck plane laut einer Meldung aus dem Messenger-Dienst „auch die Abschöpfung der hohen Gewinne der Milchviehhalter“. Derzeit wird dazu über WhatsApp und Co. ein Meldungsfoto mit top agrar-Logo verbreitet. Die top agrar-Redaktion distanziert sich von dem Bild. Das Foto ist eine Fälschung und ist nicht von der Redaktion erstellt worden.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) teilt auf Nachfrage von top agrar mit: "Die verbreitete Meldung ist eindeutig falsch und entbehrt jeglicher Grundlage." Eine rückwirkende Deckelung auf 45 Cent pro Liter Milch ist also nicht geplant.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Hinweis in eigener Sache: In Sozialen Medien kursieren immer mehr Falschmeldungen. Fake News können ihren negativen Einfluss besonders dann entfalten, wenn sie möglichst viele Menschen erreichen. Leiten Sie nicht alles weiter und hinterfragen Sie weitergeleitete Fotos. Hierfinden Sie Tipps.

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.